Organisation - DiscDogChallengeGermany

Hundefrisbee Turnierserie
quer durch Deutschland
Direkt zum Seiteninhalt
Die Organisatoren
Frank Funke ist Hauptorganisator der Disc Dog Challenge Germany. Die Idee einer Serie in Deutschland schlummerte schon seit Jahren in ihm und kann nun dank der Zusammenarbeit mit den einzelnen Veranstaltern seit 2013 in die Tat um gesetzt werden.

Frank ist seit 2006 aktiv im Sport tätig.

Er ist mehrfacher Europa- und Vize-Europameister nach verschiedenen Regelwerken in verschiedenen Disziplinen und nahm mit seinem Australian Cattle Dog Baffy bereits an Weltmeisterschaften in den USA teil. Frank hat den höchsten Richter Level (Level 4) nach USDDN Regelwerk und somit die Befugnis Richter auszubilden und die Prüfung abzunehmen. Er ist ebenfalls für andere Regelwerke international als Richter im Einsatz, zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2016 in Deutschland.

Unterstützung bekommt er flächendeckend von seiner Frau Sandra, Vize-Europameisterin 2014 und ebenfalls geprüfte USDDN Level 4 Richterin.

Neben dem wöchentlichen Training in Hundeschulen und Vereinen vermitteln sie an Wochenend-Seminaren ihr Wissen an begeisterte Hundehalter im In- und Ausland.

Das größte Augenmerk legen Sandra und Frank auf die Gesundheit des Hundes und den Spaß am Spiel. Weitere Informationen über Sandra, Frank, die Hunde und den Sport finden Sie auf: www.crazy-cattles.de

Die Veranstalter
Veranstaltungsort Grevenbroich
Crazy Cattles
Ansprechpartner: Sandra & Frank Funke

Veranstaltungsort Verden
Ansprechpartner: Kristina Schumacher & Dirk Nordhorn

Veranstaltungsort Erftstadt
Ansprechpartner: Claudia Wagstyl & Claus Erkenrath

Veranstaltungsort Leer (Ostfriesland)
Ansprechpartner: Karin & Alex Sänger

Veranstaltungsort Dormagen (Hackenbroich)
Crazy Cattles
Ansprechpartner: Sandra & Frank Funke

Veranstaltungsort Rheinmünster (Baden-Baden) - pausiert 2018 -
Flying Dogz
Ansprechpartner: Petra Heuser & Timo Kehlbeck

Veranstaltungsort Magdeburg - pausiert 2018 -
PauVi-DiscDogs
Ansprechpartner: Franziska Wieland & Sebastian Grahn

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Veranstalter, ohne die eine flächendeckende Förderung des Sports nicht möglich wäre.

Unterstützung
Weitere Unerstützung erhält unser Team durch viele fleissige Hände ohne die das gesamte Projekt Disc Dog Challenge Germany gar nicht möglich wäre. Das sind zum einen die unzähligen Freunde und Angehörigen der Regionalen Teams, die für einen reibungslosen Auf-, Ab- und Umbau bei den Events sorgen, aber auch einzelnen Personen die außerhalb der Events viel Herzblut in die Vorbereitung jedes einzelnen Turnieres legen.

Zu diesem Team zählen für die einzelnen Bereiche:

Musik- und Beschallungsanlage
Alex Sänger

Photografie
Karin Sänger
Jerry Vandenhoeck
Günther Ebner

Webdesign
Frank Funke

Texte
Sandra Funke

Plakat- und Flyergestaltung
Christine Sievert
Zurück zum Seiteninhalt