Teilnehmerinfos - DiscDogChallengeGermany

Hundefrisbee Turnierserie
quer durch Deutschland
Direkt zum Seiteninhalt
1. Event DDCG 2019 in Kerpen
Datum:
13. bis 14. April 2019 täglich von 10:00 - 17:00 Uhr
Adresse:
Sportplatz Kerpen Balkhausen
Gymnicher Straße
50169 Kerpen
Ansprechpartner:

Claudia Wagstyl & Claus Erkenrath

Anmeldeschluss: 10.April 2019 20:00 Uhr
Infobereich
Teilnehmerinfos
Wir freuen uns allen Teilnehmern mitteilen zu können das auch das 1. Event der DDCG ein UFO Majors sein werden.

Was ist für die Teilnehmer zu beachten:

Startgebühren Freestyle und Throw & Catch
Wer sich beim 3. Event der DDCG anmeldet, meldet sich um es genau zu sagen für 2 Turniere mit jeweils eigenen Siegerehrungen und Wertungen an. Darum haben wir in diesen beiden Disziplinen statt 2mal eine volle Startgebühr (2x15€ + 2x10€ =50€) zu erheben, die Startgebühr (20€ + 15€ =35€) um jeweils nur 5,00€  erhöht. Hierdurch sollen die von der UFO anfallenden Gebühren für einen Major teilweise gedeckt werden, dazu kommen alle Teilnehmer soweit vorgesehen in den Genuß der bei UFO Major üblichen Sachzuwendungen. Dies wurde auch im Vorfeld mit den Verantwortlichen der UFO so besprochen und genehmigt. Da es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt war sowohl der UFO als auch uns den Organisatoren der DDCG wichtig, keine voneinander getrennten Anmeldungen/Turniere anzubieten.

Freestyle
die maximale Anzahl an Frisbee´s die genutzt werden dürfen ist 7!

Throw & Catch
Die Zeit pro Runde ist statt 90 Sekunden nur 60 Sekunden.
Das Spielfeld ist in die Zonen 15,25,35 Meter aufgeteilt und besitzt nur eine Bonuszone ab der 35 Meter Linie
von einem 5 Meter Durchmesser großem Halbkreis.

Alle Regeln UFO findet Ihr unter:
Freestyle

Wie auch in den letzten Jahren gibt es auch einige allgemeine Dinge die zu beachten sind, hier alle Infos um einen reibungslosen Ablauf am Turnierwochenende zu gewährleisten:
Zeiten rund um das Turnier
Anreise
  • Freitag ab 11:00 Uhr
Anmeldung
  • Freitag    20:00 - 21:00 Uhr
  • Samstag 07:00 - 08:00 Uhr
Handlersmeeting
  • Samstag 08:30 Uhr
Turnierzeiten
  • Samstag 09:00 - 20:00 Uhr
  • Sonntag  09:00 - 20:00 Uhr
Handlersdinner
  • Samstag 20:30 - 22:30 Uhr
Abreise
  • bis Montag 11:00 Uhr
Ferner benötigt Ihr von eurem Hund den Impfausweis oder einem (EU) Heimtierausweis mit der gültigen Tollwutschutzimpfung. Der Amtsveterinär prüft diese ggf. stichprobenartig vor Ort. Wir wünschen Euch eine angenehme Anreise und viel Erfolg beim Turnier.
Zurück zum Seiteninhalt